*
Logo2016
blockHeaderEditIcon
Kuster Transporte, Eschenbach
Slider-Kuster2016
blockHeaderEditIcon
Titel-Aktuell2016
blockHeaderEditIcon

Aktuell
 

02.09.2014 16:37 (4229 x gelesen)

Der neue: Planensattelanhänger konisch

Daten:

  • Innenmasse innerhalb gesetzlichen Maximalmassen:
    (LxBxH) 13,66 m x 2,48 m x 2,80/2,93 m (vorne/hinten, konisch)
  •  verbreiterbares Planenverdeck für Ladungen bis 4 m Breite
     (Ausnahmegenehmigungen für diverse europäische Länder für unteilbare Güter vorhanden)
  • Verdeck erhöht fahrbar bis 3,00/3,13 (für unteilbare Güter mit Ausnahmegenehmigung)
  • verstärkter Rahmen für Maschinentransporte
  • Fallstützen hinten und Anlegerampen
  • optimale Ladungssicherungsmöglichkeiten (34 Paar Binderinge und steckbare Rungen)
  • 34 Euro-Paletten-Stellplätze


Zusammen mit unseren Partnern bieten wir auch:

  • 4-Achs-Jumbo-Sattelanhänger, (mit Kröpfung) Innenhöhe im Tiefbett (auf 9.8 m Länge) 3,2 m,
    mit Genehmigung bis 3,5 m Höhe unter Verdeck
  • Mega-Planen-Sattelanhänger, Innenhöhe 2.95 m/3.25m (v/h, konisch)
  • 5-Achs-Anhänger-Zug mit Hebebühne



24.10.2011 23:59 (7973 x gelesen)

Mitte Januar 2011 haben wir ein neues Langgutfahrzeug in Betrieb genommen.
Dabei handelt es sich um einen Volvo FH 540 6x2 mit schnellwechselbarem Loglift-Kran F265ZT und Greifer.
Also ein "Vielzweckfahrzeug", denn wahlweise kann mit einer Sattelkupplung als Sattelschlepper oder mit einem Langmaterialschemel gefahren werden. 
Ist der Langmaterialschemel aufgebaut, passt der neue Andres-Selbstlenkanhänger ideal dazu.
Dieser neue Schemel hat auch an der Front steckbare Rungen für eine nach vorne formschlüssige Ladungssicherung.
Der ganze Zug ist luftgefedert, die Fahrhöhe kann also entsprechend angepasst werden.
Diese Kombination hat eine relativ tiefe Schemelhöhe (beladen ohne Auflagekantholz 1.35 m). Somit können bis ca. 2.6 m hohe Langmaterialgüter innerhalb 4 m Gesamthöhe gefahren werden.
Ist der Kran abgebaut, können unteilbare, selbsttragende Ladungen bis 34 t Gewicht aufgenommen werden.
Das Fahrzeug verfügt auch über eine ADR/SDR-Ausrüstung. Somit können auch die grossen Baustellentanks befördert werden.
Transport einer 38.7 m langen Douglasie
Ende Winter 2010/2011 transportierten wir mit dem neuen Langgutfahrzeug eine 38.7 m lange Douglasie. Dabei mussten wir eine enge 90º-Einfahrt direkt auf eine Brücke befahren. Die neue Fahrzeugkombination hat sich dabei bestens bewährt.
 



24.10.2011 21:32 (7126 x gelesen)

3-Achser mit neuem Aufbau und starkem Heckkran

 

Ende Mai 2011 haben wir einen Volvo FH16 6x2 umgebaut. Dabei bekam das Fahrzeug einen neuen Brückenaufbau mit Alu-Rungen. Der Loglift-Kran 215Z mit Greifer ist am Heck aufgebaut. Somit verfügt das Fahrzeug über einen starken Heckkran. Ideal für schweres Laubholz, Bohrrohre usw., ideal auch für die Beladung des Anhängers. 



Adress-logo2016
blockHeaderEditIcon
Adresse2016
blockHeaderEditIcon

Kuster Transporte GmbH

Twirrenstrasse 1
CH-8733 Eschenbach

Tel +41 55 292 17 50
Fax +41 55 292 17 51

Lageplan2016
blockHeaderEditIcon
Fusszeile2016
blockHeaderEditIcon

Webdesign by Kniv-Web GmbH | www.kniv-web.chImpressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail